Samtgemeinde Dahlenburg
Wappen der Region
Dahlenburg vom "Dorn" aus gesehen
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz
Pressemitteilungen
 

Samtgemeinden Dahlenburg und Gartow werben für Genusspunkte entlang von Radwegen

Samtgemeinden Dahlenburg und Gartow präsentieren auf der Grünen Woche Genusspunkte entlang ausgewählter Radwege

In neuem Gewand und heller Aufmachung stellte sich dieses Jahr erstmalig der Informationsstand der touristischen Gesamtregion Elbe-Wendland dem Besucher dar.

Mit den anderen Regionalpartnern hatten auch dieses Jahr wieder die beiden etwa gleich großen Samtgemeinden ihren Weg in die Hauptstadt angetreten, um dort für  die Schönheit und Vielfalt der Urlaubsregion zu werben.

Dazu hatte die Samtgemeinde Dahlenburg ihre Bettenhäuser aufgerufen werthaltige Übernachtungsgutscheine zu spenden, die dann auch am fast ständig rotierenden Glücksrad ihre dankbaren Abnehmer fanden.

Folgende touristischen Betriebe  haben in diesem Jahr aus dem Einzugsgebiet der Samtgemeinde Dahlenburg  an der Verlosungsaktion teilgenommen:

Museumshof Beck,  Gästezimmer  Elbnest, Heil’s Hotel,  Bio-Hotel Kenner, Ferienhof Meyer,  Pension Petersen, Ferienhof Trapp und Islandpferdehof Schenzel.

Pressemitteilung zum Auftritt der Region Elbe-Wendland mit Aktionstag der beiden Samtgemeinden direkt vom Messestand

Fotos zur Pressemitteilung

Zum Thema
ANZEIGEN
LINK: Pendlerportal
(http://lueneburg.pendlerportal.de/)

Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

www.pendlerportal.de



LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(http://www.sparkasse-lueneburg.de/)