Samtgemeinde Dahlenburg
Wappen der Region
Dahlenburg vom "Dorn" aus gesehen
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz
Pressemitteilungen
 

Öffentliche E-Ladesäule in Dahlenburg

Gemeinsam mit der Energieversorgung Dahlenburg-Bleckede AG wurde nun zentral in Dahlenburg eine Ladesäule für Elektrofahrzeuge installiert.

„Dies ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung nun zentral im Ortskern und öffentlich zugänglich eine solche Tankmöglichkeit zu haben“, so Samtgemeindebürgermeister Christoph Maltzan.

An dieser modernen Säule können ab sofort zwei Fahrzeuge parallel 100% Öko-Strom tanken und dank des örtlichen Energieversorgers noch bis Ende des Jahres kostenfrei.
Exklusiv wurde für Fahrzeuge während des Ladevorganges eine Parkbucht reserviert und entsprechend als E-Parkplatz ausgewiesen.

Alle Beteiligten sind sich einig, dass nun ein weiterer Schritt für die Ankurbelung der E-Mobilität auch auf dem Lande gemacht wurde, für eine saubere Zukunft.

Bild: TonWERT21 - Andreas Tamme, Lüneburg
Zum Thema
ANZEIGEN
LINK: Pendlerportal
(http://lueneburg.pendlerportal.de/)

Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

www.pendlerportal.de



LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(http://www.sparkasse-lueneburg.de/)